| Typ |
Lehrer-/ Schülerversuch
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| Kurzbeschreibung |
Erkundung der Temperaturzonen einer Gasbrennerflamme |
| Beschreibung |
Mittels Holz- oder Magnesiastäbchen werden die Temperaturbereiche einer Gasbrennerflamme erkundet. Die gewonnenen Markierungen ergeben Rückschlüsse über den Aufbau der Flamme. |
| Schadensrisiken |
durch Entzündung / Brand |
Gefahrstoffe
| Name | Synonyme | Spezifikation | Signalwort | Piktogramme | H- und EUH-Sätze |
|---|
| Methan | | freies Gas | Gefahr |  | H220 H280 | | Propan | | | Gefahr |   | H220 H280 | |
| andere Stoffe |
Holzstäbchen, Magnesiastäbchen |
| Substitutionsargument |
Substitution nicht erforderlich: wichtiges Experiment für die Sicherheitserziehung |
| Sicherheitshinweise |
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| Vorkehrungen |
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| Kategorien |
Feuer & Flamme, Sicherheitserziehung |
| Sammlungen |
Akademiebericht Chemie? Aber sicher! (ALP Dillingen) |
Quellen
| Autor | Name | Erscheinungsort | ISBN | Ausgabe | Seite | andere Angaben |
|---|
| ALP Dillingen | Chemie? Aber sicher! | Dillingen | | 2. Auflage 01-19 | | | | Häusler/ Rampf/ Reichelt | Experimente für den Chemieunterricht | München | | 1. Auflage | | | |
| Autor |
Peter Slaby |
| bearbeitet |
2017-01-04 15:55:31 |
| erstellt |
2014-10-13 11:25:17 |